News

NEWS

6 days ago

Und eine weitere Vorstellung unserer HYROX-Teilnehmer: Corinna und Mario starten im Mixed Double als Mutter-Sohn-Duo.👫Warum sie mitmachen und wie sie zu Crossland gekommen sind, erzählt euch Corinna selber:

Mein Name ist Corinna, ich bin 35 Jahre alt und trete bei HYROX mit meinem Teampartner und 17-jährigen Sohn Mario an.
Wie wir zu HYROX gekommen sind? Nun ja, ich bin eigentlich leidenschaftliche Läuferin. 🏃🏽‍♀Ich habe dieses Jahr meinen 3. Marathon gefinished und den 4. Halbmarathon und hatte mal Lust auf eine neue Challenge. Da ich sonst auch regelmäßig neben dem Ausdauersport Krafttrainingseinheiten absolviere, lag diese Herausforderung in Form von HYROX nahe.
Alleine starten kam für mich aber nicht in Frage. Also habe ich drei Tage lang versucht, meinen Sohn dazu zu motivieren mein Partner zu sein. Nach viel Überzeugungsarbeit hatte ich Erfolg und wir haben uns angemeldet!💪🏻 Bis dato noch völlig ohne Plan. 🙈Hauptsache dabei sein dachten wir. Dann verging ein Tag nach dem anderen und uns wurde langsam immer mehr Angst und Bange. Mario ist Fußballer und spielt im Verein. ⚽ Seine Manschafft hatte ein Teamtraining bei Randy Bülau Sports gebucht und da ich schon viel davon gehört hatte, war meine Idee spontan dort mitzumachen. Gesagt, getan und ich war dabei. 💯
Am 03.11. waren Mario und ich bei der Eröffnung des ersten HYROX-Gym in Bremen. Dort haben wir ein Workout absolvieren können. Tolle Eindrücke!💪🏻🙂
Unsere Ernährung ist, da ich schon Wettkampferfahrung habe, ausgewogen und dem Training angepasst. Mario trainiert in Form seines Fussballtrainings 2x in der Woche und hat genug körperliche Anstrengung in der Ausbildung (meint er 😉) und ich mache Trainingseinheiten in Form von Tabata und Este-X auf Crossland, sowie Laufeinheiten und Pump in einem Fitnessstudio. Im Durchschnitt 4 Einheiten pro Woche.
Unser Motto für Hyrox "You Go I Go" 💪🏻

#RBS#randybuelausports#outdoorsports#hyrox @hyroxworld
... zeige mehrzeige weniger

Auf Facebook zeigen

1 week ago

Heute möchten wir euch Nina vorstellen. Nina ist 31 Jahre alt und tritt bei HYROX im Woman Einzel an.🧍🏽‍♀💪🏻

Gemeinsam mit einer Freundin sucht sie regelmäßig nach neuen sportlichen Herausforderungen. Durch ihre Freundin wurde sie auf HYROX aufmerksam und eines morgens stand für Nina fest - das wird gerockt. 💯 Im Doppel oder im Einzel? Da sie und ihre Freundin offensichtlich unter Größenwahn leiden 🤪 - im Einzel. Nina hofft, im selben Startblock mit ihrer Freundin eingeteilt zu werden, um es dennoch gemeinsam durchstehen zu können.👭
Ihr normales Trainingspensum hat sie von 2-3x wöchentlich auf 4-5x gesteigert. Davon wird ca. 2-3x die Woche auf Crossland (X-Lauf, Tabata, Este-X) trainiert. Hinzu kommen speziell für HYROX Tempoläufe in Form von Intervallen, um schneller zu werden. 🏃🏽‍♀Abwechslungsreiches Training motiviert durchzuhalten.
Auf Crossland trainiert Nina immer gemeinsam mit ihrem Mann Tim (der ebenfalls bei HYROX an den Start geht) - zusammen sind sie ein starkes Team. 👫 👊🏼 Zu Hause dienen die Hunde und auch das Pferd als Trainingspartner.🐶🐶🐴
Eine ausgewogene Ernährung ist Nina neben dem Training wichtig. 🥗Das hilft ihr gemeinsam mit Yoga und Mobi zur Regeneration. Die Blackroll und der Yogagurt darf in dieser knackigen Trainingsphase auch nicht fehlen.😅 Nina fühlt sich derzeit fit und stark wie nie zuvor! Eins steht fest: Nina ist zuversichtlich und hochmotiviert für HYROX am 23.11. 💪🏻

#RBS#outdoorsports#randybuelausports#HYROX @hyroxworld
... zeige mehrzeige weniger

Auf Facebook zeigen

2 weeks ago

Heute möchte ich euch Tim und Florian vorstellen. Die beiden starten bei @hyroxworld im Double.💪🏻👬

Florian, 37 Jahre

Was hat dich dazu bewegt, dich bei Hyrox anzumelden?
Florian: Man braucht immer Ziele um etwas zu erreichen. Die Anforderungen von HYROX waren eine Herausforderung für mich, welche auch eine deutliche Steigerung meiner Fitness erfordert. Das war reizvoll. 🏋🏽
Wie bereitest du dich darauf vor?
Florian: Ich habe mir das Ziel gesetzt, drei Einheiten pro Woche zu trainieren und das kontinuierlich bis zum HYROX-Event. Montags Tabata-X, Donnerstags Este-X und Samstags Lauftraining. 💪🏻
Wie sehen deine Trainingseinheiten aus?
Florian: Laufen, Liegestützen, Burpees, Lunges, Squats, Sit-ups 👏🏼👍🏻
Hast du schon Wettkampferfahrung?
Florian: Nein, nicht wirklich.

Tim, 28 Jahre

Was hat dich dazu bewegt, dich bei Hyrox anzumelden?
Tim: Um ein Ziel vor Augen zu haben. Was den Sport angeht, arbeite ich am liebsten ohne Druck und Ziele, also einfach nur für mich. Und das wollte ich mal ändern.
Wie bereitest du dich darauf vor?
Tim: Ich bin ca. 4x pro Woche bei Randy. Außerdem gehe ich viel laufen und trainiere außerhalb von Crossland.🏃🏽‍♂️
Wie ist dein aktueller Trainingsstand?
Tim: Ich muss sagen, dass ich so fit bin wie noch nie. Mein Ziel ist es, HYROX zu schaffen, egal in welcher Zeit. 💯Ich denke, dass Flo und ich nicht die letzten sein werden.
Wie sehen deine Trainingseinheiten aus?
Tim: Ich mache immer das, was die Trainer auf Crossland sagen.😅Außerhalb sehen die Übungen ähnlich aus. Nur mit ein bisschen mehr laufen.
Wie bereitest du dich außerhalb des Trainings auf das Event vor? (Ernährung, Regeneration, mental)
Tim: Ich habe seit Anfang des Jahres mittlerweile 13,5 kg abgenommen. Ich ernähre mich überwiegend gesund und gehe liebend gerne mit unseren Hunden spazieren, das hilft zur Regeneration sehr gut und macht den Kopf extrem frei. 🐶
Welche Auswirkungen hat es für dich im Alltag?
Tim: Man fühlt sich gut, dass man etwas tut und ein Ziel vor Augen hat. Das hilft, wenn der Arbeitskollege mal wieder einen Kuchen ausgibt und man bestimmt zu sich selber sagt: Nein. Denk dran, bald ist HYROX👊🏼

#RBS#randybuelausports#outdoorsports
... zeige mehrzeige weniger

Auf Facebook zeigen

2 weeks ago

Heute möchten wir euch eine weitere HYROX-Teilnehmerin vorstellen. Birte ist 49 Jahre und startet im Double mit Michaela. Warum sie an HYROX teilnimmt und wie sie sich darauf vorbereitet, erzählt sie euch selber:
Warum nehme ich an HYROX Teil? Ich liebe es, abends nach einem langen Arbeitstag draußen bei Randy und Thies Sport zu machen. 🏃🏽‍♀️🏋🏽‍♀️An der frischen Luft auspowern, dazu coole Musik und nette Leute - danach geht es mir gut, ich fühle mich erholt und voller Energie. 💪🏻 HYROX ist mein persönliches Battle gegen das Älterwerden. Ich werde am 3. Januar 50. Part 1 war dieses Jahr schon der Triathlon in Hamburg, wo ich im Sommer 1.500m in 36 min durch die Alster gekrault bin🏊🏼‍♀️Vorbereitung HYROX: im Sommer zunächst akribisch entlang des Trainingsplan. Dazu habe ich mir Langhanteln gekauft und war so oft wie möglich auf Crossland!💯Hinzu kamen noch Intervallläufe im Moor und viel Schwimmtraining. Die Motivation fürs Laufen kam durch die Teilnahme an Wettkämpfen wie z.B. Helden Lauf, Altstadtlauf und Butterkuchenlauf. Für die letzten Wochen habe ich Spinning hinzugenommenen (ca. 2x pro Woche), da es mich nochmal extra fit macht!🚴🏽‍♀️ Dazu 1-2x schwimmen und natürlich weitere Einheiten auf Crossland. Zusätzlich achte ich sehr auf die Ernährung und trinke viel weniger Alkohol. Insgesamt fühle ich mich fit für ein Double.💪🏻👭
#RBS#randybuelausports#outdoorsports#hyroxworld @hyroxworld @chrisbirte
... zeige mehrzeige weniger

Auf Facebook zeigen

3 weeks ago

Happy Birthday @skibibe

Alles Liebe und Gute, weiterhin so viel Freude am Outdoorsport auf Crossland, wie auch wir mit dir haben.
Hab einen fantastischen Tag. Wir sind glücklich, dich als Coach und vorbildliche Athletin in unseren Reihen zu wissen... und das wie man auf den Bildern erkennen kann - schon eine recht lange Zeit.
Fühl dich von uns allen ganz feste gedrückt.

Eure Glückwünsche dürft ihr gerne in den Kommentaren loswerden.😉

#happybirthday #coach #outdoor #yoga #jumping #mobility #bootcamp #laufen #vorbild #einstellubg #disziplin #wille #fantastischertag #geburtstag #TeamRBS #RBSFAMILY #relax #feelgood #haveaniceday
... zeige mehrzeige weniger

Auf Facebook zeigen

4 weeks ago

In den kommenden Wochen werden wir euch hier unsere HYROX- Teilnehmer vorstellen. Den Anfang machen wir heute mit Tuija. 😊

Tuija tritt im Double Women mit Anna T. an. Anna ist Tuijas persönliche Ruderqueen👑, da keiner dieses Workout so rockt wie sie.

Nachdem Randy mit den Worten „du bist ja wohl dabei“ auf Tuija zu kam, und sie auch sowieso mehr für sich machen wollte, stand schnell fest, dass sie bei HYROX an den Start gehen wird! 👌🏼 Durch intensives Training, Spaß an den Workouts, den Zusammenhalt und Austausch im RBS HYROX Team, verfestigte sich der Gedanke nur noch mehr. 👍🏼
Nach 4 Monaten entdeckte Tuija zudem, dass selbst Laufen Spaß machen kann. 🏃🏽‍♀🤪

Aktuell trainiert Tuija ca. 3 mal in der Woche spezielle HYROX-Formate wie zum Beispiel Tabata, Este-X, X-Lauf auf Crossland. Zur Abwechslung darf Functional, Yoga oder Jumpen natürlich auch nicht fehlen. Zusätzlich kommen noch Handballtraining/Spiele hinzu, viele lockere Laufeinheiten variierend zwischen 3-7km und einige Intervallläufe. 👍🏼💪🏼👏🏼Dabei ist ihre wichtigste Laufpartnerin ihre junge laufstarke Hündin Nyah.🐶

Neben den sportlichen Einheiten auf Crossland darf die mentale Vorbereitung natürlich auch nicht zu kurz kommen. Tuijas Motto: Spaß am Leben, Spaß an Bewegung und Gelassenheit!🙂
...und viel weniger Alkohol 😋🍻
Mit genügend Pausen/Massagen und Sauna läuft es bisher sehr gut bei ihr!💪🏻

Eines weiß Tuija jetzt schon: Projekt HYROX hat sich für sie gelohnt!😎

#RBS #randybuelausports #outdoorsports #hyroxworld @hyroxworld
... zeige mehrzeige weniger

Auf Facebook zeigen

1 month ago

Sonnige Urlaubsgrüße aus Italien

Über ein paar schöne Stunden in München @kleine_3 & @dominikklein33 mit einer Radtour in den #englischergartenmünchen sind wir seit Mittwoch nun am #gardasee angekommen.
Die ersten Einheiten hatte ich recht schwere Beine, aber so langsam läuft es sich raus. .

Ich kann einfach nicht ohne und brauche das für mich. Sport in jeglicher Form ist meine eigene #qualitytime. Am besten direkt am Morgen, dann bleibt der restliche Tag für die #Familie.

Bewegt ihr euch auch im Urlaub? Oder genießt ihr einfach mal das Faulsein und Entspannen ohne sportlichen Stress?
Wo verbringt ihr die Herbstferien?
Schreibt gerne in die Kommentare

Einen wundervollen Start in den Sonntag mit hoffentlich genauso tollem Wetter wie hier. ☀️☀️☀️
... zeige mehrzeige weniger

Auf Facebook zeigen

1 month ago

Das war der Buschteichlauf 2019 #buschteichlauf19

Trotz des herbstlichen Wetters ☔️💦 hat sich eine kleine Läuferfraktion von Randy Bülau Sports an den Start des Buschteichlaufes 2019 gewagt - und das auch mit Erfolg 🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♂️🏅

Die Streckenführung war bei diesem Wetter anspruchsvoll. So gönnte sich auch der Erstplatzierte, ein erfahrener Läufer, eine unfreiwillige Schlammpackung 😮😉

Unser Dank gilt den Organisatoren und Helfern, die auch bei Regen für eine tolle Veranstaltung gesorgt haben! @dollerner_sc

#buschteichlauf19 #dollernersc #randybuelausports #outdoorsports #weloverunning #runningintherain
... zeige mehrzeige weniger

Auf Facebook zeigen

2 months ago

Prep Hyrox Training💪🏻

Bei bestem Wetter konnten wir am Samstag zum 1. Mal unseren Schlitten zum Einsatz bringen. 🥵Die Vorbereitungen laufen. 💯

Gestern auch mit an Bord @lars_matthiesen , der uns mit zahlreichen Insider-Infos versorgt hat. 😁

Der Countdown läuft - 23.11. Hamburg wir kommen! @hyroxworld 💪🏻

P.S.: Das Event ist für Zuschauer kostenlos 😊 Wer ist mit uns dabei und feuert uns an? 🙂👏🏼

#RBS #randybuelausports #outdoorsports #hyroxworld #hyroxtraining
... zeige mehrzeige weniger

Auf Facebook zeigen

2 months ago

Das war unser X-Day vom 14.09.2019

Neben sportlichen Aktivitäten, hatten wir viel Freude mit unseren Ausstellern, beim Cornhole und anschließendem netten Beisammensein.

Was hat euch heute besonders gefallen oder können wir uns den X-Day in Zukunft schenken?

Wir freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren.

Vielen Dank, dass ihr dabei ward und viel zu diesem tollen Tag beigetragen habt.

#XDAY #functionaltraining #outdoor #outdoorsportanlage #hiit #bootcamp #jumpingfitness #xjump #sport #fitness #cornhole #TeamRBS #staytogether #danke @baeckerschrader @annekathrinaugustin @cutart_werbetechnik @feegan.fee @foodspring #altlaenderfleischhandel @ Crossland - Randy Bülau Sports
... zeige mehrzeige weniger

Auf Facebook zeigen