Rumpf- und Liegestützchallenge im April

Im April wartet die Frühlingschalllenge zur Stärkung eurer Rumpf-Muskulatur und zum Ausbau eurer Liegestützfertigkeiten auf euch: unsere Rumpf- und Liegestützchallenge!

Bei dieser Challenge erwartet euch über vier Wochen ein abwechslungsreiches und ein in sich aufgebautes Training der Rumpf-, Brust-, Schulter- und Trizepsmuskulatur zur Stärkung eurer Körpermitte und Stabilität eurer Wirbelsäule. Als zentrale Verbindung zwischen den oberen und unteren Extremitäten dient euer Herzstück nicht nur der Verletzungsprophylaxe, sondern ist die Voraussetzung für eine gute Balance und eine optimale Kraftübertragung in allen Sportarten. Und bei den Liegestützen wollten wir doch schon immer etwas besser werden. 😉

Der Startschuss fällt am 01.04.2023 − vier Wochen versorgen wir euch einmal pro Woche mit Video- und Informationsmaterialien für unsere Rumpf- und Liegestützchallenge. Das tägliche Training im Umfang von ca. 10-15 Minuten könnt ihr zu Hause, auf Crossland oder an jedem anderen beliebigen Ort absolvieren und ist für alle Leistungsniveaus umsetzbar.

Und wenn euer innerer Schweinehund mal wieder sagt: „Das geht nicht“, denkt daran: Das sind seine Grenzen – nicht deine. 😉